Architekt
Büro
Projekte
Kontakt

Das Architekturbüro Hermann Reiter

Der Architekt

Am 18.04.1950 wurde ich in Ulm geboren. Mein Studium beendete ich an der FH Biberach als Diplom Ingenieur 1976. Seit 1983 bin ich freier Architekt in Weißenhorn.

Die ersten drei Berufsjahre arbeitete ich in einem grossen Architekturbüro, und machte mich im Juli 1979 selbständig. Meinen Arbeitsraum hatte ich bis 1983 in Pfaffenhofen bei Ulm, von wo aus ich in mein heutiges Büro Spitalweg 50 in Weißenhorn zog.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für die Jugendarbeit als Jugendsportleiter in der Weißenhorner königlich privilegierten Schützengesellschaft. Dort nehme ich auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. Einer der größten Events in der Umgebung, das Weißenhorner Altstadtfest, wird unter meiner Leitung organisiert.

Als Vorstand der Fischereigenossenschaft Roth, trage ich Sorge für alle Fischereiberechtigten und Fischereirechteigentümer. Natürlich verbringe ich einen Teil meiner knappen Freizeit ebenfalls beim fischen.

Ich bin seit 1977 verheiratet, und habe drei Kinder, Florian, Barbara und Sebastian.

Zu meinem Arbeitsgebieten zählen folgende Bereiche:

Wohnungsbau: Einfamilienhäuser in Konventioneller- und Holzbauweise, Mehrfamilienhäuser und Kleinobjekte.
Gewerbebau: Bürogebäude, KFZ-Werkstätten, Verkaufsräume, Bäckereien, Brauereien und Handwerksbetriebe.
Sanierungen:

Denkmalgeschützte Gebäude, Fassaden und Altbauten aller Art.

Nutzungsänderungen: alle genehmigungspflichtigen Nutzungsänderungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Impressum]